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Support Geräteinitiative

Willkommen beim Gerätesupport der Schulschwestern! Unser Team ist hier, um sicherzustellen, dass Ihre Technologie reibungslos funktioniert. Bei Problemen oder Fragen finden Sie alle Infos auf dieser Seite. Nutzen Sie diese Ressource für schnelle Lösungen.

ÖAD Digitales Lernen

Die OeAD ist für die Geräteinitiative in Österreich verantwortlich. Für allgemeine Fragen zur geräteinitiative besuchen Sie bitte die Website der OeAD.

Häufige Fragen die die Geräte an unserer Schule betreffen, finden Sie im Anschluss.

FAQ

Schadensfall

Wenn das Gerät defekt ist kontaktieren Sie bitte den Lieferanten der Tabletts. Diesen können Sie unter: https://www.a1.net/schul-tablet erreichen.

Das mitgelieferte Ladegerät ist ein Standard-Ladegerät von Microsoft. Sie können alle Kompatiblen Ladegeräte für das Microsoft Tablet Go2 bei einem Anbieter Ihrer Wahl nachkaufen.

Das kann es mehrere Ursachen haben.

1) Die Batterie ist leer, schrauben Sie das weiße Ende auf und wechseln Sie die Batterie (AAA).

2) Stellen Sie sicher, das die Spiralfeder im Batteriefach vorhanden ist.

3) Die Spiralfeder ist verkehrt verankert. Das dünne Ende muss in Richtung Batterie zeigen.

 

Auch in diesem Fall können Sie das Gerät beim Lieferanten einschicken. Jedoch ist ein selbst verursachter Schaden kein Garantiefall und es können Kosten anfallen. Fremdverschulden ist mit dem Verursacher des Schadens eine Übereinkunft zu treffen.

Die mitgelieferte Tastatur wird bei der ersten Inbetriebnahme in der Schule kontrolliert. Wenn es zu Schäden nach der funktionierenden Ausgabe kommt, ist eine neue  funktionierende Tastatur anzuschaffen. Diese muss mit dem Gerät Microsoft Go2 kompatibel sein.

Garantieanspruch haben Sie bei Defekten Geräten, die aufgrund eines Werkdefekts auftreten. Dazu zählen keine Schäden die Eigen- oder Fremdverschuldet entstehen. Kontaktieren Sie dazu den Lieferanten unter: https://www.a1.net/schul-tablet

Verwaltung

Die Geräte kommen in der Regel bis zu den Herbstferien vom Lieferanten. Wir sind natürlich bemüht die Geräte bald als möglich auszuteilen.

Das Gerät wird über die Schule verwaltet. Ein Office 365 Paket ist mit dem Account des Schülers / der Schülerin verknüpft und wird ebenfalls von der Schule bereitgestellt.

Am Standort ist ein Internetfilter Aktiv. Safesearch ist im Browser aktiv. Wir verweisen auf Safer Internet. Hier finden Sie jede Menge Informationen zum richtigen Umgang mit dem Jugendschutz und den Geräten.

Das Gerät befindet sich in Ihrem Privatbesitz. Das heißt, beim Verlassen der Schule behalten Sie das Tablet.