Sie befinden sich hier:

Nachmittagsbetreuung

Unsere Mittelschule bietet Ihrem Kind Lern- und Lebensraum. Pädagog:innen betreuen Ihr Kind in der Freizeit und in gelenkten Lerneinheiten.

Unsere Nachmittagsbetreuung ist ausgezeichnet vom bm:uk für qualitativ hochwertige schulische Nachmittagsbetreuung!

child-g8a5119ab0_1920

Übersicht Nachmittagsbetreuung

Unser Schulhaus ist bereits ab 7.00 Uhr für unsere Schüler:innen geöffnet. Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr. Die schulische Nachmittagsbetreuung bietet Mittagessen, Lernbetreuung und Freizeitgestaltung in altersheterogenen Gruppen bis längstens 17.30 Uhr.

Die Anwesenheitstage können den persönlichen Bedürfnissen des Kindes entsprechend festgelegt werden. Eine Betreuung zwischen zwei und fünf Tagen pro Woche ist frei wählbar. Es besteht auch die Möglichkeit, nach dem Pflichtunterricht am Vormittag zu Mittag zu essen, ohne die schulische Nachmittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen.

Lernstunden und gemeinsame Freizeit

Wir legen in den Lernstunden großen Wert auf ruhiges, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten. Die Pädagog:innen der Lernstunde helfen dabei den Kindern, ihr eigenes Potential auszuschöpfen.

Für die geleiteten oder selbst gestalteten Freizeitaktivitäten im Freien steht unser großer Schulgarten zur Verfügung: Fußball spielen, Klettern oder einfach nur zusammen sitzen und reden. Gemeinsames Spielen und Basteln runden die Freizeitstunden ab.
2022-09-Wandertag-1-Klasse-min

Nachmittagsbetreuung
Johanna Buchner, BEd
Dominik Kahr, BEd
Julia Pacher, BEd
Dipl.-Päd. Marlene Weiß
Dipl.-Soz. Ing. Monika Rus-Golds
Mag. Monika Mascia

Bis 13:25

Vormittagsunterricht

Bis 14:25

Mittagspause mit Mittagessen geliefert von Prandia Augustinum im Speisesaal und Freizeit im Garten.

Bis 15:40

Gelenkte und individuelle Lernstunden mit Pädagoginnen der Neuen Mittelschule (Aufgaben erledigen, Lernen und Üben, Vorbereiten auf den Unterricht)

Bis 17:30

Jause und Freizeit schulübergreifend mit der privaten Volksschule der Grazer Schulschwestern.

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung der Nachmittagsbetreuung erfolgt über die Dierektion.

Mehr erfahren!

Unverbindliche Übungen

Noch mehr Förderungsmöglichkeiten für ihr Kind!
Hier klicken

Hier geht es zu den Unterrichtszeiten!
Hier klicken

Betreuung teilen!