"Wir schöpfen die Grundsätze unserer Erziehung aus dem Glauben."

Ordensgründerin M. Franziska, Antonia Maria Lampel

Sie befinden sich hier:

Leitbild

Unsere Schüler:innen erhalten eine zeitgemäße und solide Ausbildung, die auf ein verantwortungsbewusstes Leben im Einklang mit der Schöpfung im Geiste des heiligen Franziskus vorbereitet.
schulschwestern-schulhaus-front1
MSSS-0014

Wie wir arbeiten

Wir respektieren das Kind in seiner Einmaligkeit und fördern es entsprechend seiner Begabungen.

Wir fördern durch unser christliches Weltbild die Bildung des Geistes und des Herzens und ermöglichen eine positive Lebenseinstellung.

Wir bieten eine vertiefte Allgemeinbildung durch kompetenzorientierten Unterricht und fördern die individuellen Begabungen durch ein vielfältiges Angebot an Schwerpunktbereichen und unverbindlichen Übungen.

Wir vermitteln zeitgemäßes Wissen als Basis für weiterführende Schulen und für die Berufsausbildung.

Worauf wir achten

Wir fördern Selbständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler:innen.

Wir motivieren zum kreativen Umgang mit Kunst und Kultur als Bereicherung des Lebens.

Wir sensibilisieren unsere Schüler:innen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung.

Wir begeistern Mädchen und Burschen gleichermaßen für die Naturwissenschaften.

Wir fördern die Freude an der Bewegung und regen unsere Schüler:innen zu einer gesunden Lebensführung an.

Wir gestalten Feste und Feiern als Ausdruck von Freude und Lebensqualität.

Unsere Pädagog:innen sind engagiert, fachlich kompetent und bilden sich laufend fort.

Mehr erfahren!

Unser Angebot!

Hier finden Sie Informationen zur Nachmittagsbetreuung!

Begabungsförderung

für ihr Kind!