Privatschule Graz

Sie befinden sich hier:

Unsere Mittelschule ist eine konfessionelle Privatschule am Fuße des Plabutschs in Graz.

Stärken des AHS und der Pflichtschule in einem Schultyp

Unsere Mittelschule verbindet die Stärken der allgemeinbildenden höheren Schule und der Pflichtschulen miteinander.

Der Unterricht erfolgt nach dem Lehrplan der
Sekundarstufe I. Somit stehen Ihrem Kind entsprechend seinen Begabungen alle Bildungswege offen: einjährige bis mehrjährige Schulen mit Matura.

MSSS-0321

Unsere Mittelschule

Die Begabungen Ihrer Kinder haben vier Jahre Zeit sich zu entfalten. In den Schwerpunkten der 7. und 8. Schulstufe wird das Fachwissen vertieft und das Interesse an weiterführenden Schulen geweckt. Zugleich werden die Jugendlichen für den Einstieg in das Berufsleben vorbereitet.

Am Schulzentrum in Eggenberg können die Schüler:innen am ORG oder der HLA zur Matura gelangen.

Die Schüler:innen haben somit die Möglichkeit, ihre gesamte Schulzeit bis zur Matura bei den Schulschwestern zu verbringen: von der Volksschule über die Neue Mittelschule weiter in das Oberstufenrealgymnasium oder in die Höhere Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung.

Qualitätsmanagement

Unsere Schule widmet sich intensiv der Qualitätssicherung, wobei digitale Innovationen und nachhaltige Entwicklung im Fokus stehen. Wir integrieren modernste Technologien, um Lernprozesse zu optimieren und zukunftsorientiert zu gestalten. Nachhaltigkeit wird durch umweltbewusste Initiativen und Bildungsprogramme gefördert. Gemeinsam schaffen wir eine zukunftsfähige, digitale und ökologisch verantwortungsbewusste Bildungsumgebung.

Die Schwerpunkte

Für eine individuelle Persönlichkeitsentfaltung ist es möglich, an unserer Mittelschule aus allen vom Gesetzgeber vorgegebenen Schwerpunkten zu wählen. Diese fördern Ihr Kind je nach Interesse und Begabung.

Mehr erfahren!

Unverbindliche Übungen

Noch mehr Förderungsmöglichkeiten für ihr Kind!
Hier klicken

Hier geht es zu den Unterrichtszeiten!
Hier klicken

Schultyp teilen!