Sie befinden sich hier:

Elternverein

Der Elternverein ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Gründung und Tätigkeit sich nach dem österreichischen Vereinsgesetz richtet.

Die Funktionäre des Elternvereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Die Aktivitäten werden über die Mitgliedsbeiträge und aus dem Erlös diverser Veranstaltungen finanziert. Mitglieder des Elternvereins sind alle Eltern von Schüler:innen der MS Graz-Eggenberg des Vereins für Franziskanische Bildung.

Aufgaben des Elternvereins

Der Elternverein vertritt die Anliegen und Wünsche der Eltern und sieht sich zugleich als Bindeglied zwischen Schule, Direktion, Lehrer:innen und Eltern. Dies bildet die Basis, um die Entwicklung unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

Mitglieder des Vorstandes

Wir freuen uns über alle engagierten Eltern, die uns bei unserer Tätigkeit unter die Arme greifen.

Wünsche und Anregungen an den Elternverein können über rygreairerva.ZFFpuhyfpujrfgrea@tzk.ng bekanntgegeben werden.

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich

Ihr Elternverein

Von links nach rechts: Melanie Gritsch, Sabine Lepold, Kerstin Miculics-Schatz.

Hinten von links nach rechts: Gernot Hiebler, Gerhard Duschek, Anton Munda.

Weiteres Schaffen des Elternvereins

• Wahrung der Elternrechte
  • enge Zusammenarbeit mit Eltern, Schulleiter/in und Lehrer/innen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule positiv zu beeinflussen
  • Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen