Vom 8. bis 12. Januar 2024 erlebten 54 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen gemeinsam mit sechs Lehrpersonen eine ereignisreiche Woche im Skigebiet Kreischberg. In sechs Skigruppen wurde mit viel Begeisterung und Einsatz die Faszination des Skisports erkundet.

Die Unterkunft im JUFA Murau bot nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern auch eine ausgezeichnete Verpflegung. Der tägliche Transfer von Murau zum Kreischberg mit der Murtalbahn sorgte für eine entspannte Anreise.

Das Skigebiet am Kreischberg präsentierte sich von seiner besten Seite. Zwar begann die Woche mit relativ kaltem Wetter, doch ab Mittwoch bescherte uns strahlender Sonnenschein ideale Bedingungen auf den bestens präparierten Pisten.

Ein kulinarisches Highlight war das Mittagessen am Berg beim Kreischbergwirt. Dabei stärkten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte für die Nachmittagsstunden auf der Piste.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Skirennens, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten. Der Wettkampf förderte nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern festigte auch den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen.

Die Abendprogramme sorgten für Unterhaltung und gute Laune. Gemeinsame Erlebnisse und lustige Aktivitäten stärkten den Teamgeist und sorgten für unvergessliche Momente.

Insgesamt war der Skikurs 2024 am Kreischberg eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre skifahrerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch neue Freundschaften schließen und Teamgeist erleben. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu diesem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben!