Ende Februar war es wieder soweit: unsere 2. Klassen sind auf Skikurs gefahren. Pia Herbst und Lilly Tüchler aus der 2A Klasse berichten nachfolgend von ihren Erfahrungen:

Wir, die zweiten Klassen verbrachten von 24.-28. Februar eine lustige und aufregende Skiwoche am Kreischberg. 

Montagmorgen fuhren wir mit zwei großen Reisebussen nach Murau zum JUFA-Hotel, wo wir schnell unsere Koffer ausluden. Oben am Berg gab es direkt ein gutes Mittagessen und danach schnallten wir uns unsere Skier an und es ging ab auf die Piste! Am Abend hörten wir einen spannenden Vortrag von einem AUVA SafetyGuide, der viel über das Thema Skisicherheit erzählte.  

Am Dienstag bekamen wir auf der Skipiste eine praktische Erste-Hilfe-Schulung vom AUVA SafetyGuide, den wir schon am Vorabend kennengelernt hatten. Wir lernten sehr genau, wie man sich bei einem Skiunfall richtig verhält und verletzten Skifahrern gut hilft. 

Am Mittwoch verbesserten wir unser Können auf den Brettern noch weiter und erweiterten unser bisheriges Wissen 

Am Donnerstag veranstalteten unsere Lehrerinnen und Lehrer ein aufregendes Rennen für uns. Als wir auf der Rennstrecke ankamen, bekamen wir unsere Startnummern. Wir waren alle sehr gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen würden. Am Abend war es dann so weit! Es gab eine große Siegerehrung, die wirklich sehr spannend war. Wir alle waren sehr nervös. Am Ende freute sich jeder über sein Ergebnis. 

Am Freitag fuhren wir am Vormittag das letzte Mal die Pisten hinunter. Nach dem Mittagessen holten uns im Tal die Reisebusse ab. Wir fuhren noch einen Sprung beim JUFA-Hotel vorbei, um unsere Koffer abzuholen. Danach ging es wieder nach Hause. 

Im Rahmen der Skiwoche bildeten sich neue Freundschaften und unsere Klassengemeinschaften wurde dadurch gestärkt. Uns bleiben schöne und witzige Erinnerung, die uns ein Leben lang erhalten sein werden.