Hilfe und Nächstenliebe im franziskanischen Sinne zeigten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule bei der Spendenaktion für die Ukraine. Die einzelnen Klassen erhielten eine große Schachtel, die es mit allerlei Sachspenden zu füllen galt. Das erwartete Ergebnis von fünfzehn Kisten wurde dabei um beinahe das Doppelte überboten. Freiwillige Helferinnen und Helfer der privaten Spendenorganisation „Save Ukraine Graz“ holten die Kartons bei uns im Schulhof ab und brachten sie mit LKWs weiter an die Grenzen der Ukraine, wo sie an Flüchtlinge verteilt wurden. Viele fleißige Hände halfen bei der Beladung der Autos. Das Engagement, welches von den Kindern an den Tag gelegt wurde war beispiellos und so konnte unsere Schule eine kleinen, aber wertvollen Beitrag in dieser schwierigen Zeit leisten.