Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages am 23.3.2023 organisierten Katja Breitegger, Kerstin Knapp und Lisa Palli ein Leseprojekt für die ersten und vierten Klassen im Rahmen des Englischunterrichts.

Freiwillige Schüler und Schülerinnen der 4b suchten sich englische Bilderbücher und Geschichten aus, die sie im Unterricht lasen und vorbereiteten. Danach lernten sie am Vorlesetag die Schüler und Schülerinnen der 1a kennen und lasen ihnen in kleinen Gruppen ihre Bücher vor. Dabei wurde natürlich Englisch gesprochen und nebenbei viel gelernt. Für die jüngeren Kinder war das gemeinsame Lesen ein besonders schönes Erlebnis, sodass viele am liebsten gleich alle Geschichten hören wollten, und auch den Älteren machte das Vorlesen Spaß.